Sie befinden sich hier: ÜBER UNS 我们 / Events
Freitag, 24.11.2017

13.03.2010 / goal2china-Team beim 4plusEins-Turnier in Hamburg


Unser erstes Turnier als goal2china ... und die Erkenntnis das Training auf Kunstrasen bestimmt für mehr Erfolg gesorgt hätte!

So gab es leider nur 4 Niederlagen, auch wenn wir uns gegen Ende besser auf den ungewohnten Belag einstellen konnten:

0:3 gegen Wanne Altona (Hamburg), 1:4 gegen Sportsfreunde Hamburg, 2:4 gegen Prollen mit Stollen (Bremen) und 2:3 gegen Captain Tsubasa (Bremen)

Sämtliche Erlöse aus dem Turnier gingen an das Trinkwasserprojekt in Uganda – und so nahmen die Fußballer von Viva con Agua, die in diesem Jahr zum ersten Mal als Organisator des 4PlusEins-Turnier von BOLZEN und 11FREUNDE auftraten, ihre Niederlage im Finale mit Fassung.

Schirmherren des »4PlusEins«-Turniers 2010 waren die vermutlich ungewöhnlichsten Präsidenten des Profifußballs: Corny Littmann (FC St. Pauli) und Hajo Sommers (Rot-Weiß Oberhausen). 

Immerhin hat sich der Schirmherr des Turniers Hajo Sommers mit uns auf dem Teamfoto gezeigt, was aber wohl auch am RWO-Trikot des Torwarts gelegen haben könnte!